Samstag, 23. November 2013

Manchmal muss man eben von vorn anfangen...

Haltet mich für bescheuert, aber ich habe soeben beschlossen, mein Schultertuch noch mal aufzudröseln und von vorn anzufangen.

Es lag jetzt eine Weile halbfertig im Körbchen, vor ein paar Tagen habe ich dann noch zwei Reihen genadelt um nun entgültig festzustellen, dass es so nichts mehr wird. Zum einen stimmen die Maße vorn und hinten nicht, zum anderen habe ich anfangs viel zu straff gearbeitet und es ist untragbar. :-(
Ich werde es nun nochmal probieren, dieses mal in einer anderen Variante und mit wesentlich größeren Schlaufen. Aber nun muss ich erst einmal alles wieder rückgängig machen.


So weit bin ich übrigens gekommen:


(Entschuldigt das schlechte Foto, aber bei dem grauen Wetter und meiner dunklen Wohnung ist es einfach nicht besser möglich)

Donnerstag, 21. November 2013

Birkenfärbung

Vor über einem Jahr habe ich in Brandenburg Kammzüge mit Birkenblättern gefärbt und jetzt endlich habe ich mal Muse gehabt, sie zu vespinnen.
Mein Spinnrad und ich vertragen uns derzeit mal wieder ganz gut, deswegen ging mir das ganze auch ganz flott von der Hand. Naja, letztendlich sagte meine Waage, dass ich insgesamt 160g Wolle habe, also dann doch gar nicht so viel.

Und hier die Ergebnisse:

Zum einen haben wir den ersten Zug Birkenblätter, der ein schönes sonniges gelb hervorgezaubert hat.