Samstag, 13. April 2013

Gewandverschönerung

Ich brauche mal etwas Abwechslung zur ganzen Spnnerei und als mir vergangene Woche mein Unterkleid in die Hände fiel, musste kurzerhand die olle Stickerei an Ärmel- und Rocksaum dran glauben, da sie mir schon seit längerem nicht mehr gefiel.
Das Kleid war mein allererstes überhaupt und damals hatte ich weder Ahnung vom Sticken, noch von Wolle und deren Eigenschaften. Durchs permanente Waschen hat sich die Wolle logischerweise schön zusammengefilzt. Ihr könnt euch also vorstellen, dass es etwas länger gedauert hat, Wolle und Leinen zu trennen.

Hier ein Foto der Stickerei. Leider mehr schleht als recht, aber es lässt sich erahnen:


Sonntag, 7. April 2013

Wollproduktion

Ich bin gerade dabei, fleißig Wolle für ein nadelgebundenes Schultertuch zu spinnen. Ich benötige dafür schätzungsweise um die 300g, circa ein Drittel habe ich bereits fertig.


und wieder einer mehr...

Da mir die Idee schon länger im Kopf herumschwirrt und ich derzeit keine Lust habe, mich auf meine bevorstehenden Prüfungen vorzubereiten, habe mir kurzerhand einen Blog erstellt.

Und da ist er nun.

Der Schwerpunkt soll hier auf diversen (historischen) Handarbeiten liegen. Aber auch andere Basteileien, die nichts mit meinem umfangreichen Hobby Living History am Hut haben sollen hier einen Platz haben. Ich werde immer mal ein paar kleinere und größere Projekte sowie neue Erungenschaften posten und einfach mal schauen, wie es sich entwickelt.


Und zu Beginn eine kleine Impression aus dem letzten Jahr :-)


In ca. vier Wochen geht es dann auf den ersten Markt in diesem Jahr und bis dahin habe ich noch ein paar kleinere Sachen fertigzumachen bzw. vorzubereiten...