Nun haben mich meine Prüfungen doch etwas mehr beansprucht, sodass mein letzter Eintrag nun auch wieder eine Weile zurück liegt.
Dafür habe ich einiges zu berichten, denn ich war wenig Produktiv, vor allem die letzten Tage in Tilleda. Dort war am Wochenende großes Kaiserlager und dank Himmelfahrt konnten wir schon eher anreisen. Am Mittwochabend sind wir also auf die Pfalz gefahren und ich war froh, dass ich wenigstens die Stickerei an meinem Kleid fertig bekommen habe. Nach der letzten Wäsche sind auch die restlichen Spuren der vorherigen Stickerei verschwunden und nun habe ich schöne minimalistische Linien auf meinem Kleid.
Leider war das Wetter sehr durchwachsen und der kalte Wind und der ständige Regen vor allem am Sonntag haben ganz schön gezehrt, aber ich binwieder heil zu Hause angekommen. Bis auf zwei kleine Holzsplitter die ich mir nach einem ausgiebigen Bad noch aus der Hand "operiert" habe.
Lagerimpression |
Vor einiger Zeit habe ich ein paar Spinnwirtel und Perlen aus Ton gebastelt. Nun konnten sie schön durchtrocknen und gebrannt werden. Ruth Schönfeld war wieder mit ihrem Töpferstand vertreten und hat über das Wochenende zwei Grubenbrände gemacht, wobei ich in einem meine Wirtel mit reinlegen durfte. Der große Wirtel hat es leider nicht überstanden, aber der Rest sieht dafür wirklich gut aus. Meine nächsten Töpferarbeiten werde ich vor dem Brennen noch polieren, das gibt der Kramik eine glatte Oberfläche und einen leichten Glanz.
vor und nach dem Grubenbrand |
In den nächsten Tagen werden noch einiges mehr zeigen, was entweder noch nicht fertig ist, oder wozu mir noch die passenden Bilder fehlen. Also, ich habe noch viel mehr gemacht am vergangenem Wochenende. Soviel sei gesagt: Ich habe nadelgebunden und genäht. ;-)
Das war es erst einmal wieder von mir - bis zum nächsten mal!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen