Sonntag, 2. März 2014

FHT 2014

Nach vier wundervoll lustigen und inspirativen Tagen Flinkhand-Treffen bin ich wieder zu Hause eingekehrt. Wir waren zwar die meiste Zeit am Essen und Quatschen, aber trotzdem habe ich, wenn auch nicht viel, sogar etwas vorzuzeigen.

Am Freitag habe ich mich im Wireworken versucht. Die gute dragon hat sich für uns einen Anhänger ausgeguckt, den wir dann mit Kupferdraht nachgebastelt haben. Auch wenn der Anfang bei allen gleich war, sind am Ende jede Menge individuelle Anhänger bei rumgekommen. Meiner sieht so aus:



Auf dem oberen Foto sieht man nicht so gut, dass ich unterschiedlichen Draht benutzt habe. Allerdings hier: 


Nachdem der Anhänger fertig war, haben wir den Kupfer noch im Schwefelbad "geschwärzt". Da ich bei einigen Teilen Kupferlackdraht verwendet habe, hat der Anhänger an diesen Stellen nicht reagiert und der Draht ist so geblieben. Ich finde das Ergebnis eher gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es schlau anstellt, kann man damit sicherlich auch sehr tolle Ergebnisse erzielen. :-D

Dann gab es unter anderem noch einen Fingerloop-Workshop von Spinne und Lise. Da ich bestimmt ein Jahr lang (also seit dem letzten FHT) nicht gelooped habe, brauchte ich ein paar Minütchen um mich wieder rein zu finden, aber dann ist dieses schöne flache Band in Zusammenarbeit mit Lise und Saskia entstanden:


Den eigentlichen Plan mit vielen Leuten ein noch breiteres Band zu loopen konnten wir leider nicht umsetzen, aber das "Dreierbändchen" kann sich auch sehen lassen.

Ich wünsche euch noch einen entspannten Rest-Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen