Donnerstag, 7. August 2014

Utensilos für den Werkelkram

Endlich sind die Prüfungen vorbei und sofort habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt um meine lange Liste abzuarbeiten. Los ging es mit zwei Beuteln. Ich mag die Dinger, weil sie immer so wunderbar schnell fertig sind.

Zum einen habe ich einen Handspindelbeutel und dann noch einen Nähbeutel genäht. Beide aus grünem Leinen und einer mit grauen Baumwollstoff gefüttert.

 

Der Handspindelbeutel hat eine Gürtelschlaufe, um ihn - logisch - an den Gürtel zu machen. So kann ich den Kammzug direkt aus dem Beutel heraus verspinnen und die Spindel auch schnell darin ablegen. Als Verschluss dient ein Fingerloop-Band, das durch einen Tunnel gezogen wurde. So kann ich Wolle und Spindel im Beutel verstauen und überall mit hinnehmen.


 Hier noch zwei Bilder vom Nähbeutel. Auch dieser hat ein Fingerloop-Band verpasst bekommen und innen zwei kleine extra Taschen um Kleinkram zu verstauen. Momentan wohnt im Säckel braune Wolle die - mal wieder - zu nadelgebundenen Socken verarbeitet wird. Aber diese sind ausnahmsweise mal nicht für mich. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen