Mittwoch, 25. Februar 2015

Lebenszeichen

Ja, mich gibt es auch noch. Jeden Tag schau ich in mein Dashboard, schau so, was auf meinen abonnierten Blogs passiert ist und denke mir so: "Ach, du müsstest auch mal wieder was posten..."
Nun, dafür bräuchte ich aber erst einmal was vorzeigbares. ;-)

In der Uni standen zuletzt Prüfungen an, deswegen bin ich kaum dazu gekommen, mal wieder ein Projekt in die Hand zu nehmen. Doch eines hab ich geschafft: Mein erstes paar Kniestrümpfe! Eigentlich wollte ich ja mal wieder was anderes, als Socken machen, aber ich hatte noch Wolle, die weg musste und sich einfach dafür angeboten hat. Außerdem wollte ich mich mal am Telemark-Stich probieren. Der Fußteil ist ein wenig zu groß geworden, also habe ich mich noch hingesetzt und den Fußteil etwas kleiner gefilzt. Das ging wirklich besser und schneller als ich erwartet hätte und jetzt passen sie wunderbar.
Hier ein Foto vom noch ungefilzten Zustand:



Und das Stichbild vom Telemark-Stich:


Wo wir gerade bei Beinbekleidung sind: Ich habe auch endlich ein paar neue wendegenähte Schuhe für´s Reenactment. Sie sind nach einem Fund von Haus Meer aus dem 11. Jahrhundert und von Andreas Helfert auf Maß gefertigt. Eigentlich ein Kinderschuh, aber bei Schuhgröße 36... ;-)


Am vergangenen Wochenende habe ich mich dann mal wieder ans Spinnrad gesetzt und etwa 80g Bio-Merino versponnen um endlich mal an meinen Musterproben für´s Nadelbinden weiter zu arbeiten.
Da es dann morgen endlich wieder auf´s Flinkhand-Treffen geht, werde ich direkt mal damit beginnen.... aber dazu zu gegebener Zeit mehr... :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen