Dienstag, 5. Mai 2015

Federmäppchen

Eigentlich wollte ich mal wieder was Wollenes zeigen, aber am Sonntagabend hat es mich gerappelt und ich habe kurzerhand ein neues Zuhause für meine Stifte genäht – denn die alte Federmappe ist mir zum mit-in-die-Uni-nehmen mittlerweile viel zu groß geworden.



Ich hatte noch einen Kunstlederrest von der Patchworktasche übrig und einen schönen grauen Baumwollstoff (von meinem Näh-Utensilo), der mir nochmals als Futterstoff diente. Da ich keine Muse hatte, mir selbst einen Schnitt auszudenken, habe ich kurzerhand die Suchmaschine bemüht und diese simple Anleitung bei gegenwindundglitzerkram gefunden. Genau das, was ich gesucht habe!
 
Schnell noch die Reißverschlussvorräte durchkämmt und ein schönes – etwas zu kurzes – Exemplar gefunden. Die Länge ist aber letztendlich gar nicht so schlimm, im Gegenteil, gefällt mir sogar ganz gut so. Die letzte Naht war etwas friemelig und die Stelle an der der RV bis an den Boden geht, habe ich erst mal falsch angenäht, aber letztendlich hab ich doch alles zusammen bekommen. Und wie es zwischen den Stoffen aussieht, sieht ja zum Glück keiner. ;-)

Das nächste Mal gibt es dann aber ganz bestimmt wieder Wolle zu sehen, ich hab schon was schönes Grünes auf dem Rad.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen